Menue Top
Videothek  Spielfilme
Ewiger Kalender - Uhrzeit in Deutschland
Apocalypto (Dauer: 2:18:21)
Apocalypto (Dauer: 2:18:21)
Apocalypto ist ein Action- und Historiendrama des Regisseurs Mel Gibson aus dem Jahr 2006. Der US-amerikanische Film kam am 8. Dezember 2006 in die dortigen Kinos und führte gleich am Startwochenende die Hitliste an, in deutschen Kinos startete er am 14. Dezember 2006.
Der Film spielt um 1500 im Reich der Maya in Mesoamerika, kurz vor der spanischen Kolonialisierung Mittelamerikas. Im Film wird ausschließlich Maya-Sprache gesprochen, die mit Untertiteln übersetzt wird.
Handlung
Der Jäger Pranke des Jaguars lebt mit seiner hochschwangeren Frau Sieben, seinem Sohn Schnelle Schildkröte und seinem Vater Blitzender Himmel in einem Dorf im mesoamerikanischen Regenwald. Als eines Morgens Menschenjäger unter Führung von Leitwolf die Siedlung angreifen, gelingt es ihm noch, Frau und Sohn in einem sehr tiefen Erdloch, vermutlich einem kleinen Cenote, in Sicherheit zu bringen. Nach dem Kampf gerät Pranke des Jaguars zusammen mit anderen Mitgliedern seines Stammes in Gefangenschaft und muss miterleben, wie sein Vater getötet wird. Auf dem Weg in die Stadt der Feinde begegnen sie in einer von Arbeitssklaven zerstörten Umwelt, vor verdorrten Feldern und neben der Leiche seiner Mutter einem jungen Mädchen, das vermutlich mit einem Pockenvirus infiziert wurde. Als ein Sklaventreiber wiederholt versucht, das Mädchen mit Hilfe eines Stocks auf Distanz zu halten, um einer Ansteckung vorzubeugen, prophezeit dieses, dass wenn „der Tag zur Nacht wird“, der Mann, der den Jaguar bringt, sie, die Abscheulichen, zu dem führen wird, der Erde und Himmel und sie auslöschen wird.
In der Stadt werden die gefangenen Frauen als Sklavinnen verkauft, die Männer werden blau bemalt und auf eine Stufenpyramide gebracht, auf der sie rituell geopfert werden sollen. Als Pranke des Jaguars auf dem Opfertisch liegt, verfinstert sich die Sonne. Dies nutzt der Hohepriester zu seinen Gunsten, indem er den Stadtbewohnern seine vermeintliche Macht demonstriert, mit dem Gott Kukulkan kommunizieren zu können. Nach einem kurzen Augenkontakt mit dem König fordert er den Sonnengott auf, es wieder hell werden zu lassen, wenn dieser keine weiteren Menschenopfer mehr benötige. Kurz darauf ist die totale Finsternis vorüber.
Pranke des Jaguars und die anderen Gefangenen werden daraufhin von Leitwolfs Truppe zu einem Übungsplatz gebracht, über den sie paarweise um ihr Leben laufen müssen, während auf sie mit Pfeilen, Speeren und Steinen gezielt wird. Jaguar wird von einem Pfeil durchbohrt und fällt zu Boden. Der Sohn von Leitwolf, der am Ende der Fläche die Aufgabe hat, Überlebende zu töten, nähert sich ihm, doch es gelingt Jaguar, ihn mit der Spitze des Pfeils, der ihn getroffen hatte, tödlich zu verwunden. Vor Leitwolf und acht seiner Männer flieht er in den Regenwald. In der ihm vertrauten Umgebung gelingt es Jaguar, seine Verfolger, die auch Urwaldgefahren wie einem Jaguar zum Opfer fallen, bis auf zwei auszuschalten. Nach der Flucht an den Strand entkommt er auch diesen, weil sie durch den Anblick vor Anker gegangener spanischer Schiffe und mit Booten anlandender Konquistadoren abgelenkt werden − der letzte Punkt der Prophezeiung hat sich erfüllt. Jaguar gelangt noch rechtzeitig in sein verwüstetes Dorf, um Sieben, die in dem durch heftigen Regen mittlerweile gefluteten Schacht bereits entbunden hat und nicht schwimmen kann, mit seinen Kindern zu retten. Mit seiner Familie macht er sich auf die Suche nach einem neuen Anfang im Dschungel.
Originalfassung mit englischen Untertiteln
 
Kommentieren  
blog comments powered by Disqus
 
     
     
Menue Links 1 Videos
Nachrichtenticker
Aktuelles
Poitik & Wirtschaft
Gesellschaft & Hintergründe
Umwelt & Gesundheit
Technik & Wissenschaft
NWO-Basics
Orientierungshilfe für Neuleser
Filme & Videos
Community Portal
Streams & Channels
Web-Sites & Blogs
Videothek
Nachrichten & Politik
Dokumentarfilme
Wirtschaft & Geld
Anderswo zensiert!
Spielfilme, Musik & Sport
New World Order - Basics
 
 
nachrichten, ticker, news, weltweit, zeitung, informationen, videos, filme, community, portal, politik, wirtschaft, gesundheit, ernährung, umwelt, klima, kimaschutz, technik, wissenschaft, ausland, inland, deutschland, austria, österreich, schweiz, europa, eu, asien, arabien, osten, westen, amerika, afrika, usa, australien, un, uno, nwo, new world order, alex jones, gesellschaft, hintergrund, frei, freiheit, protest, demonstration, terror,militär, diktatur,demokratie, tyrannei, russland, china, libyen, syrien, iran, frankreich, obama, merkel, sarkozy, putin
Nützliches
Schnellsuche Videothek
Finden sie ihren Wunschfilm!
Unterstützung
Spenden & Geschenke
Empfehlungen
Filme - Spielfilme & Musik
  The Rolling Stones NEU !!!

Shine A Light 2008 HD
  Super Size Me NEU !!!

Doku des US-Regisseurs Morgan Spurlock, Deutsch, Volle Länge
  Jesus - König der Könige NEU !!!

1961, Original/Deutsch - Dauer: 2:44:00
  Grand Prix

1966, John Franken-heimer - Original
(Dauer: 2:55:56)
NEU !!!
  Apocalypto

Apocalypto ist ein Action- und Historien-drama von Mel Gibson
  Dune - Der Wüstenplanet

David Lynch, Volle Länge
  Sex Pistols

There'll Always Be An England - 2007
Konzertfim
  1984

Michael Radford, George Orwell,
Volle Länge
  Die Passion Christi

The Passion of the CHRIST ( FULL MOVIE) (Dauer: 2:01:21)
  24-Stunden von Le Mans

Steve McQueen
(FULL MOVIE)
  Idiocracy

2006, Mike Judge, Englisches Original, Volle Länge
  Metropolis

1927, Fritz Lang, Masterpiece, HD,
Volle Länge
  Der WWF und der Pakt mit dem Panda

Dunkle Machenschaften des WWF
  Terrorstorm

Alex Jones - Abrechnung mit regierungsgesponsor-tem Terror,
  Goldschmied Fabian - "Was ist Geld?"

"Warum überall Geld fehlt!", Deutsch
  NWO: Andreas Popp - rechts oder links?

Das Teile und Herrsche-Spiel für Systemsklaven
  Oliver Janich im Interview

WeAreChangeAustria
  Hugo Chávez - Ein Staatsstreich von innen

Doku Venezuela:
  Muammar Gaddafi - speech to the UN General Assembly

23.09.2009
  Die Wahrheit über den sogenannten Anti-semitismus

Dauer: 1:28:57
  Kriegsversprechen II - Terrormanagement im 21. Jahrhundert

Dauer 1:21:51
NEU !!!
  Der Klimaschwindel

Ist es Panikmache oder Wahrheit, dass sich das Erdklima verändert?
  Libya: visit to Sirte

InomineX, Libyen: Be-such in Sirte, unglaub-liche Verwüstungen ...